Agenda

Aktivitäten von Uniterre:

Volksinitiative Ernärhungssouveränität: Einreichung

Mittwoch 30 März 2016, 11:00 - 15:00

Bern-Bahnhoplatz-Kanzlei

 

Wir haben es geschafft!
Gemeinsam mit Euch reichen wir am 30. März die Initiative für Ernährungssouveränität ein. Wir treffen uns ab 11 Uhr auf dem Bahnhofplatz in Bern. Mit Redebeiträgen aus dem Initiativkomitee sowie VertreterInnen von Via Campesina Europa.

Florian Buchwalder vom Hof Spitzenbühl und seine Band Koala&Ilex wird uns musikalisch versorgen.

Für die Magengegend hingegen sorgt Bio für Jede Bern: Suppe ergänzt mit Brot, Käse und Wurst natürlich von Bäuerinnen und Bauern aus der Region. Um 13:30 folgt dann die Pressekonferenz und die feierliche Übergabe der über 109’000 Unterschriften an die Bundeskanzlei. Und jemand hat ganz sicher versprochen genügend Champagner mitzubringen!

Kommt mit der Familie und "gestiefelt" nach Bern!

Merci an Euch alle und wir freuen uns Dich am 30. März in Bern begrüssen zu dürfen!

 

Zurück zu Agenda